Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Intuivent

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular oder per E-Mail an buchung@intuivent.de.

Die Anmeldung wird durch eine schriftliche Bestätigung des Veranstaltenden rechtsverbindlich.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Preise. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Betrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig.

Kosten für zusätzliche Verpflegung und Transporte während des Events sind im Eventpreis nicht enthalten und sind von den Teilnehmenden – falls erforderlich – selbst zu tragen. Vor Beginn des Events erhalten Sie Informationen über die Organisation möglicher Zusatzleistungen.

Preise, Rechnungsstellung und Zahlung

Es gelten die in der finalen Buchungsbestätigung festgelegten Preise. Sofern die Rechnungsstellung auf Wunsch des Teilnehmenden an einen Dritten erfolgt ist, haftet der Teilnehmende im Fall eines nicht fristgerechten und/oder unvollständigen Eingangs der Zahlung durch den Rechnungsempfänger.

Der Veranstaltende gewährt einen Frühbucherrabatt in Höhe von 15 % des Eventpreises, sofern die Buchung bis einschließlich 15.03.2022 verbindlich erfolgt.

Der Eventpreis ist nach erfolgreicher Buchung sofort zu überweisen.

Nicht bezahlte Plätze können nach Warteliste vergeben werden.

Stornierung durch den Teilnehmenden

Die Stornierung erfolgt nur schriftlich.
Bei Stornierung einer Teilnahme werden folgende Gebühren erhoben:

  • bis 28 Kalendertage vor Eventbeginn: keine Gebühr
  • 27 bis 14 Kalendertage vor Eventbeginn: 50 % des gesamten Preises
  • weniger als 14 Kalendertage vor Eventbeginn: voller Eventpreis

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Events besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Eventpreises.

Sollte das Event abgesagt werden müssen, wird der gezahlte Eventpreis zurückerstattet.

Haftung

Der Veranstaltende wählt für seine Events in den jeweiligen Fachbereichen qualifizierte Mitwirkende aus. Für die Eventinhalte und -unterlagen sowie die Erreichung des jeweils vom Teilnehmenden angestrebten Erfahrungsziels übernimmt der Veranstaltende jedoch keine Haftung.

Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle etc., die während der Durchführung des Events auftreten, übernimmt der Veranstaltende keine Haftung. Teilnehmende und Mitwirkende haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für von ihnen verursachte Schäden.

Durchführungsänderungen durch den Veranstaltenden

Der Veranstaltende behält sich vor, bei Eintreten besonderer, nicht vorhersehbarer und vom Veranstaltenden nicht zu vertretender Umstände (wie Erkrankung oder sonstiger Ausfall eines Mitwirkenden) den jeweiligen Workshop räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, einen anderen Mitwirkenden einzusetzen oder das Event abzusagen.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmendenzahl behält sich der Veranstaltende vor, das jeweilige Event zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In diesem Fall bemüht sich der Veranstaltende, die Teilnehmenden spätestens 14 Kalendertage vor dem geplanten Event zu informieren.

Im Fall der zeitlichen Verlegung eines Events können die Teilnehmenden zwischen der Teilnahme an dem ersatzweise angebotenen Termin und der Rückerstattung des bereits bezahlten Eventpreises wählen. Im Fall der ersatzlosen Absage eines Events wird der bereits überwiesene Eventpreis erstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmenden, insbesondere Schadenersatzansprüche (z.B. Stornogebühren für Reise- oder Hotelkosten) bei Änderungen oder Absage eines Events, bestehen nicht.

Kiel, Februar 2022