Kontakt & über mich

Wieso, weshalb, warum?

Als Wissenschafts- und Experimentierfreundin tobe ich mich bei Intuivent aus, als Texterin und Autorin in meinem Blog.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und lebe seit 2020 am Meer. Es hat eine Weile gedauert, bis sich hier im Norden alles fast von alleine zusammenfügte. Schon immer hatte ich ein gewisses Interesse an Wissenschaft und habe bereits als Schülerin für kleine Zeitungen geschrieben. Berufswunsch: Wissenschaftsjournalistin. Stattdessen wurde ich Diplom-Geographin, weil Biochemie für meinen Geschmack dann doch zu viele Zahlen und Formeln erforderte und in Geographie Raum für nahezu alles ist.

Nach dem Studium und ersten Joberfahrungen habe ich mich selbstständig gemacht und unter anderem ein paar Jahre eine eigene Regionalzeitung fürs Ruhrgebiet herausgegeben. Schreiben ist weiterhin meine erste Profession, das Wissenschaftliche, vor allem Hirnforschung und Psychologie und natürlich das Schreiben darüber, mausern sich seit geraumer Zeit zu einem zweiten Standbein.

Barbara

Ich freu mich über Post!